top
thyrnau.jpg kellberg.jpg
Menu
Aktuelles_cl

Aktuelles
 


2023 Nikolauseinzug
mehr

2023 Spende an Kindergärten
mehr

2023 Spende an Kindergarde
mehr

 

04.12.2023 - Nikolauseinzug in Kellberg

Heiliger kommt mit Krampus und acht Engeln


Auch in diesem Jahr hat der Wirtschaftskreis Thyrnau/Kellberg, die Gemeinschaft der gewerbetreibenden Betriebe, einen groß angelegten Nikolauseinzug organisiert.

Im jährlichen Wechsel zwischen Thyrnau und Kellberg machte dieses Mal der Heilige in Kellberg Station. Dort war die Pfarrkirche St. Blasius sehr gut besucht, als der Heilige Nikolaus in Begleitung seines grimmig dreinschauenden Krampus und einer kleinen Schar von acht Engel einzogen.

Auf diesen hohen Gast wartete in der Kirche neben dem Vorsitzenden des Wirtschaftskreises Steffen Kreis auch Geistl. Rat Alois Anetseder (links), der zuvor die Kinder auf die Weihnachtszeit eingestimmt hatte. Kinder des Kellberger Kindergarten umrahmten die Feier mit Liedern, Erzieherin Theresia Stadler-Bailey erzählte die Geschichte vom heiligen Nikolaus, von Kindergartenkindern gestenreich untermalt.

Zum Abschluss verteilten der Heilige und sein Krampus noch an alle Kinder kleine Säckchen, die der Wirtschaftskreis gespendet hatte. Draußen auf dem Kirchenplatz hatten die Organisatoren eine heiße Theke aufgebaut, an der Glühwein oder alkoholfreier Kinderpunsch ausgeschenkt wurde. Dazu gab es Lebkuchen.

Die Spenden für diese Stärkungen wurden an die Thyrnauer Kindergärten gespendet.
Copyright
© Copyright 2023 by Wirtschaftskreis Thyrnau-Kellberg e. V.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*