*
top
thyrnau.jpg kellberg.jpg
Menu
Aktuelles_cl

Aktuelles
 


Adventsmarkt 2016
mehr

Nikolauseinzug 2016
mehr

Spende an Kindergärten
mehr
 

05.12.2016 - Nikolaus-Einzug in Kellberg


Gleich drei Nikoläuse waren mit ihren Krampussen in der Pfarrkirche St. Blasius. Die Buben und Mädchen der Kindergärten Thyrnau und Kellberg stimmten mit fröhlichem Gesang zu einer kurzen Andacht ein. Pfarrer Alexander Aulinger erzählte die Geschichte des heiligen Nikolaus, die Zwillinge Johannes und Christoph Jell verlasen Fürbitten und der Kinderchor der Kreismusikschule umrahmte die Feier.

Die Kinder staunten, als gleich drei Nikoläuse einzogen, während sich ihre grimmigen Gesellen dezent im Hintergrund hielten. Alle Kinder wurden mit gebackenen Nikoläusen beschenkt, die der Wirtschaftskreis gespendet hatte. Nach dem Auszug aus der Kirche, den Andreas Wollinger mit seiner Trompete begleitete, servierten auf dem Kirchenvorplatz Vorstandsmitglieder des Wirtschaftskreises heiße Getränke. Spenden dafür waren für die beiden Kindergärten bestimmt.
Dabei fand wieder eine freiwillige Spendenaktion für die Kindergärten Kellberg und Thyrnau statt.

Copyright
© Copyright 2017 by Wirtschaftskreis Thyrnau-Kellberg e. V.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail