*
top
thyrnau.jpg kellberg.jpg
Menu
Aktuelles_cl

Aktuelles
 


Nikolauseinzug
mehr

Übergabe Defibrillator
mehr

Jahreshauptversammlung
mehr

05.12.2017 - Nikolauseinzug in Thyrnau


So wie jedes Jahr so hatte auch dieses Mal wieder der Wirtschaftskreis Thyrnau/Kellberg, die Gemeinschaft der gewerbetreibenden Betriebe in der Gemeinde Thyrnau, einen groß angelegten Nikolauseinzug organisiert. Nach Kellberg im vergangenen Jahr kam der Heilige dieses Mal nach Thyrnau. Dort war zu diesem Anlass die Pfarrkirche bis auf den letzten Platz voll besetzt, als der Heilige Nikolaus feierlich einzog. Musikalisch wurde die Feier in der Pfarrkirche durch den Kinderchor "Famico" unter der Leitung von Manuela Böhmisch und durch eigens einstudierte Lieder der Kindergartenkinder, die auch noch zwei Aufführungen beisteuerten, umrahmt. Pfarrer Alexander Aulinger erzählte den Kindern die Geschichte vom wohltätigen Heiligen Nikolaus. Zum Abschluss verteilte der Heilige an alle Kinder sein süßes Abbild, die alle der Wirtschaftskreis gespendet hatte. Draußen auf dem Kirchplatz hatte der Wirtschaftskreis heiße Theken aufgebaut, an denen an alle Besucher Glühwein oder alkoholfreier Kinderpunsch ausgeschenkt wurde, dazu gab es Lebkuchen. Dies alles wurde ebenfalls vom Wirtschaftskreis gespendet. Die Spenden für diese Stärkung stockte der Wirtschaftskreis anschließend großzügig auf, so dass Vorsitzender Steffen Kreis an die beiden Kindergärten in Kellberg und Thyrnau insgesamt 500 Euro und weitere 150 Euro der Pfarrei für die Kirchenrenovierung übergeben konnte.

Copyright
© Copyright 2017 by Wirtschaftskreis Thyrnau-Kellberg e. V.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail