top
thyrnau.jpg kellberg.jpg
Menu
Menu
2023 2023
2022 2022
2021 2021
2020 2020
2019 2019
2018 2018
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
bis 2011 bis 2011

Archiv des Wirtschaftskreises Thyrnau-Kellberg 2020
 

 

22.12.2020 - Spende von 600 Euro an die Gemeinde Thyrnau


Der Wirtschaftskreis spendet heuer für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt an verschiedene Einrichtungen in der Gemeinde.

600 Euro spenden wir für Hilfsbedürftige Senioren in der Gemeinde, die der Bürgermeister Alexander Sagberger mit einem Scheck entgegengenommen hat. Der Bürgermeister hat sich beim Vorsitzenden Steffen Kreis bedankt und versprochen, dass das Geld noch heuer für Senioren in der Gemeinde Thyrnau-Kellberg verwendet wird.


Spende Gemeinde Thyrnau 2020
 
 

11.12.2020 - Spende von 300 Euro für die Bücherei in Thyrnau


Steffen Kreis und Frau Schindler bei der Überreichung der Spende von 300 Euro für die Bücherei Thyrnau


Spende Bücherei Thyrnau 2020
 
 

27.07.2020 - Steffen Kreis erneut Vorsitzender


Neuwahlen beim rührigen Wirtschaftskreis Thyrnau-Kellberg

Steffen Kreis bleibt weiterhin der Vorsitzende des sehr aktiven Wirtschaftskreises in der Gemeinde Thyrnau. Bei der Jahreshauptversammlung dieser Interessensgemeinschaft von derzeit 65 gewerbetreibenden Mitgliedsbetrieben im Hundsdorfer Gasthof Koller wurde er einhellig in seinem bisherigen Amt als 1. Vorsitzender bestätigt.

Zu seinem neuen Stellvertreter wählten die anwesenden Mitglieder als Nachfolger von Leonhard Anetseder, der hierfür nicht mehr antrat, Stefan Hochleitner. Die Finanzen werden weiterhin von den bewährten Händen des Raiffeisenbank-Geschäftsstellenleiters Alfons Praml verwaltet, alles Schriftliche wird weiterhin von Anita Wollinger erledigt und diese engere Vorstandschaft werden Johanna Harant, Petra Grinninger, Leonhard Anetseder und neu Robert Böhmisch sowie Gemeinderat Hans Koller als der Vertreter der Gemeinde unterstützen. Zu Kassenprüfern wurden schließlich noch Andreas Wollinger und Thomas Schiermeier wiedergewählt.

In seinem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre erinnerte Vorsitzender Steffen Kreis an die jährlichen Sektempfänge an den Ostersonntagen, bei denen es für die Kinder Ostereier oder Schoko-Osterhasen vor den Pfarrkirchen gab. Eine große Kinderschar war auch wieder in die Kellberger Pfarrkirche gekommen, als dort nach einer kurzen Andacht mit Pastoralassistent Simon Riel der Heilige Nikolaus mit seiner Engelschar Einzug hielt und an die Kinder die vom Wirtschaftskreis gespendeten Schoko-Nikoläuse verteilte.

Für das Projekt "Klasse 2000" spendete der Wirtschaftskreis an eine Thyrnauer Grundschulklasse 200 Euro, weitere jeweils 250 Euro hat der Wirtschaftskreis an die beiden gemeindlichen Kindergärten in Thyrnau und Kellberg hauptsächlich aus Elternspenden der Nikolausaktion gespendet und sehr gut abgenommen worden, so erinnerte Steffen Kreis noch, seien von Vereinen insgesamt 70 Zahlungsmittel-Gutscheine für einen Einkauf in örtlichen Geschäften. Und schließlich dankte er auch noch dem gemeindlichen Bauhof dafür, dass dieser wieder rechtzeitig vor Weihnachten das Aufhängen der Weihnachtssterne an den Laternenmasten in Thyrnau und Kellberg übernommen hatte. Im geselligen Bereich innerhalb des Wirtschaftskreises erinnerte Steffen Kreis schließlich noch an ein Grillfest auf Gut Aichet.

In seinem Kassenbericht konnte Kassier Alfons Praml ein gesundes finanzielles Polster belegen, von den beiden Kassenprüfern Andreas Wollinger und Thomas Schiermeier bekam er dafür auch großes Lob.

Bei der Diskussionsrunde wurde angeregt, dass sich der Wirtschaftskreis mehr im Gemeindeblatt präsentieren soll, dass der Weihnachtsmarkt künftig alle zwei Jahre stattfinden soll, dass aber jährlich zusammen mit den Vereinen ein Straßenfest organisiert werden soll. Des Weiteren wurde angeregt, dass über Facebook und über eine eigene Homepage mehr Werbung für den Wirtschaftskreis und nach dem Motto "Support your local dealer" auch noch mehr Werbung für ein regionales Einkaufen gemacht werden soll. Und schließlich wurde auch noch vorgeschlagen, dass die jährliche Osteraktion eingestellt und dass jährlich ein Lehrstellenspiegel mit offenen Lehrstellen herausgegeben werden soll. Diskutiert wurde auch noch über mögliche Hilfen des Wirtschaftskreises für Corona-gebeutelte Betriebe.

"Ehrenamt und Wirtschaft sind die beiden tragenden Säulen in einer lebendigen Gemeinde", daran erinnerte 2. Bürgermeister Franz Mautner in seinem kurzen Grußwort und gleichzeitig dankte er dem Wirtschaftskreis auch noch für dessen Aktionen das ganze Jahr über.



Vorstandschaft 2020
Stellvertretender Landrat Hans Koller (r.) und 2. Bürgermeister Franz Mautner (v.l.) gratulierten der neu gewählten Vorstandschaft des Wirtschaftskreises mit Stefan Hochleitner, Robert Böhmisch, Anita Wollinger, Steffen Kreis, Leonhard Anetseder, Johanna Harant, Alfons Praml und Petra Grinninger.
Foto: Stangl
 
 

17.09.2020 - 500 Euro für Typisierungsaktion


Benefizkonzert für Rebecca-Kellberg

6000 Euro sind beim Benefizkonzert der beiden Schlagerstars Andy Borg und Romy, das Walter Kandlbinder in seiner Disko Arena in Hundsdorf organisiert hatte, zusammengekommen, mit denen die Kosten der Thyrnauer Typisierungsaktion für die an Blutkrebs erkrankte Kellbergerin Rebecca unterstützt wurden. Mit einer Spende von 500 Euro hat auch der Wirtschaftskreis Thyrnau/Kellberg, ein Zusammenschluss von gewerbetreibender Betriebe in der Gemeinde Thyrnau, zu diesem Erfolg beigetragen



Typisierungsaktiont 2020
Zum Schluss dieses Konzertes überreichte Vorsitzender Steffen Kreis (v.l.) den Spendenscheck über diese 500 Euro im Beisein von stellvertretendem Landrat Hans Koller, Schirmherr des Konzertes, an Julian Kandlbinder, sehr zur Freude der Stars Romy und Andy Borg
 
Copyright
© Copyright 2023 by Wirtschaftskreis Thyrnau-Kellberg e. V.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*